Die Story

Wer ist oh erika?

Hi. Wir sind Kerstin und Kristina. Schwestern. Und: OH ERIKA – ein kleines Schmucklabel aus Graz, Österreich. Inspiriert von fernen Ländern kreieren und fertigen wir Armbänder, Halsketten und Ohrringe. Fein und minimalistisch mit klarem Design. Ganz nach unserem Geschmack. Und zwar in Handarbeit. Dabei kommen nur hochwertige Materialien zum Einsatz. Sowie viel Herz, Sorgfalt und ein Hauch von Fernweh. 

wir wollen:
spass an der sache.
für uns & euch.

Wir lieben es neue Schmuckstücke zu kreieren, neue Farbkombinationen auszuprobieren und verschiedene Materialien zu entdecken, um mit unseren Schmuckstücken nicht zuletzt auch euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Das Wichtigste ist für uns immer, Freude an der Arbeit zu haben und die Dinge nicht ganz so eng zu sehen – das Leben ist ja schon viel zu oft anstrengend genug. OH ERIKA ist für uns ein Ort der Kreativität und Entfaltung um gemeinsam, als Schwestern etwas Großartiges zu schaffen. Dabei steht Qualität immer vor Quantität.

kerstin
Ist die “große” Schwester. Als dreifache Mama ist sie nur schwer aus der Ruhe zu bringen und ein absolutes Organisationstalent. Sie hat den Blick für Zahlen und einen unerschütterlichen Sinn für Ordnung. Chaos ist in ihrer Welt ein Mythos. Oder der beste Begriff um den zweiten Teil von OH ERIKA zu beschreiben.
Kristina

Die “kleine” Schwester. Als Grafikerin, kreativer Kopf und absolute Chaotin hat sie den Blick für Farben und Formen. Als Weltenbummlerin ist sie diejenige, die statt lange zu planen einfach macht. Oder zumindest mal probiert. 

das ist uns
wichtig:
REgionalität

Auch wenn wir uns von Ländern weltweit inspirieren lassen: Unsere Schmuckstücke werden regional  in Graz kreiert und von Hand gefertigt. Perle für Perle, Stück für Stück – und das soll auch so bleiben. 

Graz
Nachhaltigkeit

Wir verzichten wo es möglich ist, bewusst auf Kunststoff. So verwenden wir für unseren Schmuck statt Nylon reine Naturseide. Unsere Schmuckstücke werden zur Gänze plastikfrei verpackt und versendet.

OhErika_SF_getragen
design

So unterschiedlich wir zwei Schwestern auch sein mögen, eines verbindet uns dennoch: die Liebe zur Ästhetik. Unser Schmuck steht für ein klares Design und zarte, dezente Formen. Ganz so wie es uns gefällt.